Admin: Schüler tanzten zum ersten Mal auf der Opernbühne

Am Dienstagabend standen die ca. 150 Schüler und Jugendlichen zum ersten Mal auf der Opernbühne, die im Unterschied zu ihren bisherigen Trainingsorten riesige Ausmaße hat. Man musst sich erst neu orientieren: Stellprobe!
Und dann der Blick in den Zuschauerraum: fast 1.200 rote Sitze! Davon werden die Schüler bei ihrem Auftritt allerdings nichts sehen, weil sie von den vielen Scheinwerfern geblendet werden.
Erst zum Ende des Schlussapplaus, wenn im Zuschauerraum langsam das Licht angeht, werden sie die eintausenzweihundet Zuschauer sehen, die mit Sicherheit – und davon sind wir überzeugt – begeistert applaudieren werden.

Die Lokalpresse bereichtet davon: WAZ, RN.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort